Niendorfer Marktplatz 7a • 22459 Hamburg • Tel.: 040 4288 692-0 • E-Mail: bs23@hibb.hamburg.de

Aktivitäten

Schulfest am 8. September

Dem unkalkulierbaren Wetter trotzten wir bei unserem Schulfest am Donnerstag den 8. 9. mit unserer nicht einzutrübenden Feierlaune! Als Ehrengäste konnten wir unter anderem die Planer und Architekten unseres schönen neuen Campus begrüßen und ihnen zeigen, wie wir das Gebäude und Areal mit Leben füllen.

Berufliches Gymnasium Pädagogik/Psychologie: Erster Abiturjahrgang erfolgreich verabschiedet.

Vor drei Jahren haben wir die ersten Schülerinnen und Schüler in die 11. Klasse unseres neuen Beruflichen Gymnasiums mit der Fachrichtung Pädagogik/Psychologie eingeschult. Nun feiern wir das erste Abitur zusammen. Unsere Schulleiterin Frau Elke Weiß sprach bei der Einschulung von unseren „Wunschkindern“, denn ein Herzenswunsch ging nach zwei Jahren Vorbereitungsarbeit endlich in Erfüllung.

Dateianhang: 

… und es wird weiter gebaut...

Am 7. Juni begann die Grundsanierung der beiden Häuser 2 und 3.  Das Dach, die Betonständer, die Fenster und Böden sowie Toiletten wurden grundlegend saniert, die Fassade dick isoliert und ein von der Feuerwehr gefordertes Nottreppenhaus angebaut. Natürlich wurde auch die gesamte Haustechnik erneuert und die Innengestaltung verschönert.

Tag der Musik 2010

Am 18.6.2010 fand bei uns in der Anna-Warburg-Schule im Rahmen des bundesweiten Tages der Musik eine vielfältige Musikveranstaltung statt. Es haben viele verschiedene Schüler/innen aus unterschiedlichen Klassen daran teilgenommen und auch die Kinder aus dem schuleigenen Kindergarten der PAKITA haben das Programm bereichert.