Kasper und Seppl für die Wichtelknirpse

Die Veranstaltung

Wir, die Klasse SPE 18.8 B,  haben am 20.11.19 für die „Wichtelknirpse“ der Kita Wurzelzwerge Niendorfer Marktplatz ein Puppentheater gespielt.

Die Kinder erlebten ein tolles Abenteuer mit Kasper und Seppl, dem Zauberer/Krokodil/Polizisten und der Großmutter. Dabei galt es auch, gut aufzupassen und auch zu helfen, denn oftmals wussten die Figuren nicht weiter, aber die Kinder hatten immer Ideen! So kam niemals Langeweile auf.

Auch das Begleitprogramm stimmte, die Kinder wurden liebevoll empfangen und durch den Vormittag geführt. Sie spielten Spiele mit uns und sangen mit uns bekannte Lieder. Es war ein erfolgreicher, fröhlicher Vormittag. Die Kinder berichteten noch lange danach über ihre Erlebnisse und haben uns ihr Dankeschön übermittelt. Ein toller Erfolg für die Klasse und eine große Freude für die Lehrkräfte: Sandra Havemeister (KG) und Renate Rietdorf (BSM)!

Die Schüler haben nicht nur fleißig geprobt, vor allem im Sinne der Betonung, Beteiligung der Kinder, technischen Handhabung der Figuren. Sie haben auch frei gespielt und ein Stück selbst entworfen. Ferner haben sie großartige Kulissen erstellt, die mit viel Liebe zum Detail ausgestaltet wurden.

Wir hatten ein paar technische Probleme zu bewältigen, aber Frau Havemeister stand uns immer zur Seite, sodass wir mit diesem tollen Erfolg belohnt wurden. Das zeigt auch das Dankeschön der Kinder.

Renate Rietdorf

Der Film