Lauf gegen Rechts

Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage, die Anna-Warburg-Schule war beim Lauf gegen Rechts dabei!

Einmal links rum um die Alster, wir laufen gegen Rechts, das war das Motto des von der St.Pauli-Marathon-Abteilung organisierten Laufs.

Das Wetter war heiß, die Stimmung auch! Wir waren mit 21 Läuferinnen und Läufer am Start. Es war eine bunte Läufermischung aus allen drei Bildungsgängen, hinzu kamen Lehrerinnen und Lehrer und auch zwei ehemalige Schüler waren mit dabei.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es los – die einen sehr sportlich unterwegs, die anderen nach dem Motto „dabei sein ist alles“. Während die Fahne der Anna-Warburg-Schule schnell und stolz von Mamadou ins Ziel getragen wurde, gönnten sich andere unterwegs ein Eis. Alle kamen zufrieden und k.o. ins Ziel und freuten sich, Teil einer tollen Gruppe und eines tollen Laufes gewesen zu sein.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Bis dahin viel Freude mit den Impressionen aus dem Video.

Kerstin Beilcke