Neues aus den Klassen

Der botanische Garten

Hamburg erkunden

Planen Sie ein Picknick! So hat es das Deutschbuch den jungen Ukrainer*innen in der AVM_23A vorgeschlagen – und dabei nebenbei den Akkusativ eingeführt. Gesagt, getan: Am 1. Juni hat die Klasse mit Inga Purwin einen Ausflug gemacht. Erste Station war der Botanische Garten, ein idealer Ort für Übungen in Achtsamkeit. Weiter ging es zum Elbstrand: Leckeres essen – natürlich auch Wareniki - , Fußballspielen, dicke Pötte gucken.

Ein Schiff auf der Elbe
Ein Brettspiel für den Spracherwerb

Besuch in der Zentralbibliothek

Am 09.06.23 waren wir, die E2_21.8.C in der Zentralbibliothek am Hühnerposten. Dort haben wir viele Informationen über die Bücherhalle erhalten und konnten einer Präsentation zum Thema Literacy, welches auch unser Prüfungsthema war, lauschen. Zusätzlich gab es eine Führung durch die Kinderbibliothek (KiBi) und dem Bereich für Pädagogik . Hierbei haben wir erfahren, dass die Bücherhalle viele Angebote zu Bilderbüchern, wie z.B. ein Bilderbuch-Kino oder "Gedichte für Wichte" anbietet. Ein Besuch lohnt sich!