Hausmeisterteam

Wenn der Kopierer streikt, wer kommt? Das Hausmeisterteam. Wenn jemand den Notausgang geöffnet hat, wer schaltet den Alarm ab? Das Hausmeisterteam. Wenn eine Prüfung ansteht, wer stellt die Einzeltische? Das Hausmeisterteam. Die Drei steuern die Heizung, erledigen kleine Reparaturen und beauftragen und überwachen große. Sie mähen Rasen und zupfen Unkraut. Sie kümmern sich um die Mülltrennung, betreuen die Reinigungskräfte und tauschen Tafellappen. Gemeinsam sind sie Alleskönner. Oder sie wissen, wer es kann.

Das ist unser Hausmeisterteam

Das Hausmeisterteam

Thomas Schubert im Technikraum
Portrait von Herrn Schubert

Thomas Schubert

Manuela Radtke

Betriebsarbeiterin

Ivan Jurcevic

Betriebsarbeiter

So hilft das Hausmeisterteam

Stick verloren, Handy weg, Ring am Waschbecken vergessen? Fragen Sie im Hausmeisterbüro. Es ist das Fundbüro der Schule.

Sie möchten Unterlagen in der Schule lassen? Bitten Sie um ein Schließfach.

Sie benötigen den Aufzug? Den Schlüssel gibt es beim Hausmeisterteam.

So helfen Sie dem Hausmeisterteam

Schließen Sie nach der letzten Unterrichtsstunde alle Fenster. Sonst muss es das Hausmeisterteam tun.

Stellen Sie die Stühle hoch und fegen Sie den Klassenraum. Bringen Sie Müll in die Müllbehälter.

Bringen Sie Geschirr aus der Klasse zurück in die Kantine.

Werfen Sie Zigarettenkippen bitte in die Aschenbecher.

Halten Sie die Toiletten sauber. Entdeckt das Hausmeisterteam in einer Toilette eine Kritzelei oder steht sie unter Wasser, ist es konsequent. Das Team schließt sie für eine Woche ab. Dann steht „Wegen Vandalismus bleibt das WC verschlossen“ an der Tür.