Berufs- und Studienberatung

Ausführliche Informationen rund um die Berufs- und Studienberatung (z.B. aktuelle Veranstaltungstermine zur Berufs- und Studienorientierung, Infomaterialien und Ansprechpartner:innen) finden Sie unter folgendem Link auf Moodle.

Entweder melden Sie sich hier einfach mit Ihren Moodle-Zugangsdaten an oder klicken auf „Anmelden als Gast“, dann können Sie die Seite auch ohne Benutzernamen/ Passwort einsehen.

Sie merken, dass Ihr Bildungsgang an der Anna-Warburg-Schule doch nicht der Richtige für Sie ist und suchen nach Alternativen. Sie sorgen sich, das Probehalbjahr oder den Abschluss nicht zu bestehen. Sie sind unsicher, in welchem Arbeitsfeld Sie nach Ihrer Ausbildung tätig sein möchten. Sie wissen nicht, ob und was Sie studieren möchten oder ob Sie eine Ausbildung machen sollten.

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ideen und unterstützen Sie dabei Entscheidungen zu treffen.

Unsere Angebote

• Individuelle Orientierungshilfe zu Feldern, Wegen, Möglichkeiten, Zielen, Anforderungen, Laufbahnen in der Berufs- und Arbeitswelt
  • Kontakt zu Unterstützern und Vermittlern herstellern
  • Kontakt zu Betrieben und Personalabteilungen anbahnen