Weihnachtssingen

Unser musikalischer Jahresausklang war wieder besinnlich, fröhlich und ein wenig nachdenklich. Vielen Dank an die Vortragenden und allen ein gutes neues Jahr 2020.

Zu Nikolaus Besuch von
"Rent a Jew"

Das Motto: Nicht über Juden sondern mit ihnen sprechen! Dieses Angebot nahm die Erzieher*innenklasse E3_18.8C im Rahmen des Lernfelds 17 gerne wahr.

Fahrt der Erlebnispädagog*innen

Zufrieden, gereift und geschafft - so kehrten die Dritt- und Fünftsemester des Profils Erlebnispädagogik von ihrer Kursfahrt nach Vethem zurück. Impressionen.

Studienreise "Segeln in Holland"

Wenn sich 19 Schülerinnen und Schüler der Anna-Warburg-Schule aufmachen, eine Woche Abenteuer auf einem alten Segelschiff zu erleben…

Studienreise nach Conil

Morgens Unterricht, mittags Strand, nachmittags ein Ausflug nach Cadiz oder ins Bergdorf Vejer. So lässt sich entspannt Spanisch lernen.

Studienreise nach Paris

Die Aussicht vom Eiffelturm ist atemberaubend. Und sie war nur der Anfang. Triumpfbogen, Versailles, Louvre, Katakomben, Sacré-Coeur, Montmartre - es gab viel zu sehen.

Auf nach Europa!

Mit dem ERASMUS+-Stipendium der Europäischen Union ist ein Praktikum im Ausland möglich. 23 Schülerinnen und Schüler der Anna-Warburg-Schule packen bald ihre Koffer.

Spende für Hinz und Kunzt

Brötchen kaufen oder Geld geben? Geld hilft Obdachlosen mehr, erklärte Chris von Hinz und Kunzt der Klasse SPE18_8C im Mai. Die hat im Sommer Kuchen und Cocktails verkauft und den Erlös jetzt gespendet.

Abi 2019

Und wieder ist ein Meilenstein geschafft: Wir haben im Juni vier Klassen des Jahrgangs 2016 verabschiedet. Impressionen finden Sie hier. Wir wünschen viel Glück für die Zukunft.

Abschlussfeier
der SPA-17

Am Ende des Schuljahres konnten 158 Schülerinnen und Schüler in einer feierlichen Abschlussfeier das Zeugnis in Empfang nehmen.

Lauf gegen Rechts

Auch beim 8. Lauf gegen Rechts waren wir wieder mit Kolleg*innen und Schüler*innen am Start. Eindrücke haben wir in einem Video zusammengefasst.

Michael Nathan zu Besuch

Der Journalist Michael Nathan ist in Israel geboren, diente in der Armee und ist heute Friedensaktivist. Mit Schüler*innen des Abiturjahrgangs diskutierte er über seine Sicht auf Israel und Palästina.

Vor dem Fest

Der Roman von Saša Stanišić ist Abiturstoff. Der Deutschkurs der Klasse BG 16C hat das Beste daraus gemacht und selbst Geschichten zum Roman geschrieben.

Grammatikool!
Grammatik was?

Die Schülerinnen und Schüler der BG18 nehmen am französischen Wettbewerb Grammatikool 2019 teil. Sie haben ein kurzes Video über die Possessivbegleiter gedreht.